Wir über uns

Gegründet wurde das Unternehmen von Josef Wachtmeister. Zusätzlich zum landwirtschaftlichen Betrieb hat er im Jahr 1960 die ersten überbetrieblichen Tätigkeiten angeboten. Dazu gehörte das Gras mähen, Kartoffeln ernten, Getreide ernten (mit einem Selbstbinder) und das Mist fahren.

1967 wurde das erste Güllefass angeschafft und 1971 der erste Mähdrescher. Im Jahr 1972 kam direkt der nächste Mähdrescher, da die Leistung des ersten sofort zu gering war. 1974 folgte eine Mähkombination bestehend aus einem Deutz Intrac und einem Front- und Heckmähwerk mit jeweils 1,65 Mtr. Schnittbreite. Im darauf folgenden Jahr wurde dann die Grasernte mit einem Ladewagen angeboten und 1978 folgte dann schließlich der erste, selbstgebaute Maishäcksler, ein selbstfahrender Zweireiher.

Im Jahr 1981 wurde der Betrieb dann in die zweite Generation an Johannes Wachtmeister übergeben. Seitdem wird weiterhin die Dienstleistungssparte stetig erweitert und ausgebaut.

Als 1994 ein Lohnbetrieb im Nachbarort zum Verkauf stand, konnte das Unternehmen deutlich vergrößert werden und weitere Dienstleistungen wurden ins Programm aufgenommen.

Seit dem Jahr 2013 ist Marc Wachtmeister der Inhaber des Betriebes.